Fenster auf Maß – wie und was

3 Replies

Fenster

Schöne nicht standartmässige Fenster sind oft die schönste Verzierung an einem Haus, oft werden diese nach den eigenen Plänen zusammengestellt, diese haben dann sehr oft nicht die handelsüblichen Maße wie Fenster aus dem Fachhandel. Dank modernster Technologien und den richtigen Materialien kann man Fenster in den verschiedensten Formen und großen herstellen (Trapez, Kreis, Dreieck) und Dank der Flexibilität von Holz, lassen sich diese auch ohne Komplikation in Holzrahmen verarbeiten.  Allerdings kollidiert hier oft der Plan des Architekten, mit den Möglichkeiten, die ein Fensterproduzent hat. Deswegen ist es hier oft sehr wichtig sich mit dem Architekten, und dem Produzenten an einen Tisch zu setzen, und den Plan genau zu besprechen, und eventuell Kompromisse bei jeglichen Komplikationen zu finden, sodass am Schluss der Endverbraucher, also Sie, zufrieden ist. Oft lässt sich dann eine Losung finden, die die Bewohner des Hauses dann doch mehr überzeugt, als die Zeichnung auf dem Plan. Nur so können dann einzigartige Gebäude entstehen, die das Auge eines jeden freuen. Und Dank der Bereits erwähnten Technologie, besitzen diese Fenster oftmals die gleichen Eigenschaften wie Fenster aus dem Fachhandel.

3 comments

  1. HansimGluck

    Das steht uns noch davor, wir wollen nämlich auch bald ein Haus bauen, an den Ratschlag mit dem Treffen von allen Parteien werden wir denken, sehr hilfreich, danke!

  2. Hausbauer

    Wir haben unser Haus so gebaut, und haben zum Gluck eine Firma gefunden, die unseren Anforderungen Herr geworden ist.

  3. Inga

    Ich habe Fenster nach Maß per Internet bestellt. Alles wurde schnell erledigt. Ich musste nur ein Material, eine gewünschte Fenstergröße usw. wählen. Meine Bestellung wurde sehr schnell realisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.